Leistungen

SEO Coaching & Mentoring

Möchtest Du endlich bei Google auf Seite 1 gefunden werden, aber Online-Kurse und Gruppenprogramme sind nichts für Dich? 

Mit meinem 1:1 SEO Mentoring Programm hast Du mich als Experten an Deiner Seite und gemeinsam erreichen wir Deine nächsten Top Rankings bei Google!

Als erfahrener Online-Unternehmer hast Du bereits verstanden, dass Google Traffic sehr lukrative Website-Besucher sind, denn sie sind gerade aktiv auf der Suche nach einer Lösung für ihr Problem, welches Du lösen kannst.

Aber das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für Dich ein Buch mit 7 Siegeln, denn jeder erzählt Dir etwas anderes, alles ist unheimlich technisch und überhaupt möchtest Du Deine Inhalte nicht für Google schreiben oder krampfhaft irgendwelche Keywords unterbringen, die Deinen Text nur verschandeln und Dich im Schreiben blockieren…

Schließlich möchtest Du mit Deiner Expertise glänzen und Deine Inhalte sollen authentisch sein und nach Dir klingen.

Soll ich mal ehrlich sein? Das sind aktuell die besten Voraussetzungen, endlich mit SEO zu starten und in 2024 bei Google sichtbar zu werden!

Warum das so ist? Gut dass Du fragst!

Google hat einen ganz klaren Fokus!

Denn Google stellt den Leser immer mehr in den Mittelpunkt und belohnt Inhalte, die von besonderem Nutzen für den Suchenden sind.

Das heißt für Dich: Authentische, persönliche und leicht verständliche Texte mit hohem Mehrwert gewinnen! Und das ist doch genau das, was Du liefern möchtest, stimmt’s?

Die Zeiten, in denen es reicht, die Keywords überall mehrfach unterzubringen, sind Gott sei Dank vorbei. Das sogenannte Keyword Stuffing ist nämlich genau das Gegenteil: Man schreibt eigentlich nur für Google und der Lesefluss (manchmal sogar der eigentliche Sinn) bleibt auf der Strecke. Ganz blöde Strategie!

Natürlich geht es immer noch um Keywords (oder besser “Suchanfragen”) und die müssen auch an bestimmten Stellen auftauchen, aber selbst das dient letztlich Deinem Leser - wenn Du es richtig umsetzt.

Die Sache mit den Ranking Faktoren

Du hast es vielleicht auch schon gehört: Es gibt mittlerweile über 300 Ranking Faktoren, die alle in die Positionierung einfließen.

Und vielleicht wolltest Du es genau wissen und hast einmal angefangen, diese Faktoren abzuarbeiten.

Ich häng mich jetzt mal etwas aus dem Fenster: Spätestens nach dem fünften Kriterium hast Du entnervt aufgegeben, stimmt’s?

Kein Wunder, dass SEO als zu technisch und zu kompliziert verschrien ist.

Und soll ich Dir etwas verraten? SEO-Agenturen schüren dieses Bild noch weiter, weil sie so teure, undurchsichtige Leistungen an unwissende Kunden verkaufen können - zu absurden Preisen. 

Die smartere Alternative

Hol’ Dir doch einfach jemanden zur Seite, der schon seit 2007 das SEO-Spiel erfolgreich spielt und schon etliche Websites auf Top Positionen gebracht hat.

Mein Fitness-Blog hatte z.B. zu Beginn nur wenige hundert Besucher. In der Spitze waren es dann fast eine Viertelmillion Klicks in nur einem Monat. Und das allein über Google!

Auf Monate ausgebucht

Nur wenige Monate nachdem meine Website online ging, sprudelten die Anfragen nur so herein. Ich konnte bereits mehrfach meine Preise nach oben korrigieren und bin trotzdem auf Monate ausgebucht - vielen Dank, Patrick!


Claudia E.

30% mehr Besucher nach dem Relaunch

Ich habe mich lagen Zeit gar nicht um das Thema Google gekümmert, bis mir Patrick gezeigt hat, dass allein durch ein paar smarte Tweaks der Traffic um 30% gestiegen ist. Seit dem ist mein Interesse geweckt und bei wichtigen Keywords klettern wir stetig nach oben - grandios!


Annie Smith

Ausgaben für Ads drastisch reduziert

Wir bekommen seit unserem letzten Relaunch so viele Besucher kostenlos über die Google Suche, für diese Anzahl an Klicks zahle ich sonst einen mittleren 4-stelligen Betrag an Google Ads jeden Monat! Das nenne ich mal einen ROI!


Annie Smith

IMPACT SEO Mentoring

Das SEO Coaching führt Dich zielsicher auf Seite 1 bei Google, ohne teure Agentur und ohne an der Technik zu verzweifeln…

Nach dem SEO Coaching wirst Du

  • bis zu 3 Blogbeiträge oder Angebotsseiten so optimiert haben, dass sie endlich Seite-1-Potential haben.
  • verstanden haben, was bei der Google-Optimierung wirklich wichtig ist und was Du ignorieren darfst
  • Deinen Content routiniert erstellen, sodass er spannend für Deine Leser UND für Google ist
  • wissen, wie gut Deine Website bereits für Google aufgestellt ist und wo evtl. noch kritische Lücken bestehen (und wie Du sie schließen kannst)
  • einen klaren Plan haben, wie Du die Besucher Deiner Website zu Leads machen kannst, damit sich Deine Email Liste mit perfekten Interessenten füllt

Das Mentoring im Detail

Wir werden gemeinsam 6 Meilensteine erreichen:

1. Deine Zielgruppe und Deine Angebote
Das ist wie immer das Wichtigste, denn wir machen das Ganze ja nicht zum Selbstzweck, sondern wir wollen Dein Business vorantreiben.

2. Status Quo Deiner Website
Hier schauen wir, ob mittlerweile alle Hürden von damals beseitigt wurden und ich unterziehe Deine Website einem intensiven SEO-Check

3. Keyword-Recherche
Wir starten bei Deiner Kundenreise und dem Dokument, das Du im Kurs bereit angelegt hast. Von da aus tasten wir uns vor und ich werfe meine Keyword-Tools an, um einen noch besseren Einblick zu bekommen.

4. Der Content-Plan
Wir besprechen die möglichen Blog Themen, deren Fokus Keywords und den Aufbau. Damit kannst Du Dich ans Schreiben machen und deine ganz persönliche Note mit einbringen.

5. der Content Feinschliff
Ich nehme mir einen Artikel von Dir vor und optimiere beispielhaft, wie ich es angehen würde. Dies kannst Du als Vorschlag betrachten oder direkt umsetzen und übernehmen.

6. Backlinks
Damit ist Dir die Backlink Challenge sicher und wir gehen meine komplette Liste von möglichen Backlinks durch, sowohl für Deine Domain, als auch für Deinen konkreten Blogbeitrag.